Schülervertretung

Wir heißen Miklas Eberlein und Louis Schütz und gehen in die 11. und 8. Klasse unseres Gymnasiums. 

Seit dem 02.10.2019 (Miklas) und dem 22.09.2023 (Louis) gehören wir zur Schülervertretung und setzen uns für eine starke Schülerschaft nach innen und außen ein. Besonders wichtig ist uns dabei eine gute Kommunikation zwischen den verschiedenen Gremien der Schulgemeinschaft. Wir verstehen uns als Bindeglied dieser und bringen dabei die Meinung der Schüler aktiv ein. 

Des Weiteren engagieren wir uns aktiv im Schülerrat und organisieren diesen mit. Außerdem führen wir regelmäßige Klassensprecherversammlungen durch, stärken die innere Kommunikation zwischen den Schülern und gewinnen tagesaktuelle Einblicke in die Sorgen, Probleme und Wünsche der Schülerschaft.

So bekommen wir zum Beispiel aktuelle Vorstellungen für verschiedene Bereiche des Standortes ,,Schule“ mit und bringen diese in die Gremien.

Wir versuchen regelmäßig Meinungsbilder der verschiedenen Klassen einzuholen und haben immer ein offenes Ohr für jeden! All diesen Aspekten wollen wir gerecht werden und versuchen diese aktiv nach außen und innen zu vertreten.

Dies tun wir in regelmäßigen Treffen mit der Schulleitung, in der Schulkonferenz, gegenüber den Lehrern und Eltern. Wir arbeiten eng mit dem Förderverein, mit der Steuergruppe und mit der Elternvertretung zusammen, diskutieren und entwickeln gemeinsame Projekte, um den Standort „Schule“ nicht nur als Lernort, sondern auch als Lebensort zu gestalten.

Uns ist hierbei sehr wichtig, als Team zu agieren! Denn wir alle sind eine Schulgemeinschaft und sitzen im selben Boot!

Bei Fragen, Problemen oder Wünschen und Anmerkungen jeder Art sind wir immer für euch da! Kommt zu uns oder schreibt uns über die Schul.cloud.