Am Montag, dem 08. April 2024, war ein etwas anderer Tag, denn die 12er hatten offiziell ihren letzten Schultag.
Doch vor der offiziellen Zeugnisausgabe ging es noch einmal hoch her. Nicht nur, dass die Kaffeemaschine des Lehrerzimmers am Basketballkorb befestigt wurde, auch haben es sich die Schüler der Klassenstufe 12 nicht nehmen lassen, in der 2.Stunde einmal selbst hinter dem Lehrertisch zu stehen, um die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums einmal „richtig“ zu unterrichten.
In der dritten und vierten Stunde ging es mit der gesamten Schulgemeinschaft auf den Hof. Bei schönem Wetter hatte die Lehrerschaft die Möglichkeit, ihre lebensnotwendige Kaffeemaschine wiederzuerlangen. Dazu mussten sie sich in einigen schwierigen Aufgaben gegen die Schülerschaft durchsetzen.
In den Disziplinen „Getränke erschmecken“ war das Würstchenwasser doch bekömmlicher als erwartet. Dabei konnten sich die Schüler knapp gegen die beiden Lehrer durchsetzen. Auch beim „Introsongs raten“ hatten die Lehrerinnen und Lehrer nur wenig Chancen.
Ungeschlagen hingegen war die Lehrerschaft beim „Bobby-Car-Rennen“, bei dem sie die Strecke in weniger als einer Minute absolvierten.
Am Ende gab es noch ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen beim „Lehrer-Schüler-Tabu-Duell“. Nach einer tollen Entenjagd und einem großartigen Abitanz, konnten die Lehrer mit etwas Akrobatik die Kaffeemaschine wieder befreien.
Wir danken dem Abiturjahrgang für ihren Abistreich und wünschen den Abiturienteninnen und Abiturienten eine erfolgreiche Prüfungszeit.